Das Geheimnis der tanzenden Prinzen

Jörg Weinöhls Solo „Das Wissen der Nacht“ beim Mainzer Ballett

Mainz, 29/04/2009

Schon seit Martin Schläpfers frühen Berner Tagen gehört der Tänzer Jörg Weinöhl zu seinen Kompanien, der Mainzer Ballettdirektor setzt ihn oft als Charakter ein oder in etwas skurrilen, tragikomischen Rollen wie etwa in „Marsch, Walzer, Polka" oder zuletzt in „Pezzi und Tänze“. Jetzt hat der aus Stuttgart stammende Weinöhl in Mainz sein erstes Stück inszeniert, ein 70-minütiges Solo für sich selbst, bei dem vom Konzept über Bühne und Kostüme bis zu Choreografie und einzelnen Texten alles von ihm stammt. Leicht wie ein Traum und tief wie die Nacht, von der es den Titel „Das Wissen der Nacht“

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern