Premio ApuliArte verliehen

Loudières, Bigonzetti, Amatriain und Rademaker unter den Preisträgern

Barletta, 21/07/2009

Im Rahmen einer Gala wird am 24. Juli im italienischen Barletta der internationale Tanzpreis Premio ApuliArte verliehen. Der seit 2005 im Rahmen des Tanzfestivals ApuliArte vergebene Preis ehrt herausragende Tanzkünstler und ging in der Vergangenheit unter anderem an Giuseppe Picone und Viviana Durante.
Ausgezeichnet werden Alicia Amatriain und Marijn Rademaker vom Stuttgarter Ballett. Letizia Giulani von MaggioDanza erhält den Premio ApuliArte „Merit“ und Gevorg Asoyan vom Berliner Staatsballett den Premio ApuliArte „Espoir“. Monique Loudières, ehemalige Étoile-Tänzerin der Pariser Oper, wird für herausragende Leistungen im Lauf ihrer Karriere geehrt, Mauro Bigonzetti und sein Aterballetto als herausragender Choreograf und herausragende Kompanie. Die Preisträger wurden durch eine Jury internationaler Tanzkritiker ermittelt, der Celi Barbier, Maggie Foyer (Dance Europe), Ermanno Romanelli (Danza&Danza), Gerard Mannoni (Le Figaro) und Hartmut Regitz (Ballettanz) angehören.

Kommentare

Noch keine Beiträge