Aurélie Dupont in „La Bayadère“
Aurélie Dupont in „La Bayadère“

Der Schmuck der Pariser Oper

Interview mit Aurélie Dupont

Paris, 06/04/2012

Aurélie Dupont ist eine französische Startänzerin. Seit ihrer Ernennung zur Danseuse Étoile der Pariser Oper im Jahr 1998 hat sie alle großen Bühnen der Welt erobert, von Japan bis Amerika. Ihr Repertoire ist sehr breitgefächert. In diesem Interview spricht sie unter anderem von zwei ihrer Lieblingsballette, „Onegin“ und „Kameliendame“, von ihrer lebensverändernden Begegnung mit Pina Bausch und von ihrer Leidenschaft für Schmuck.

Wie gehen Sie an eine Rolle wie die der Tatjana heran?

Aurélie Dupont:  Zuerst einmal lese ich die Geschichte,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!