„Schwanensee“ von Konstantin Sergejew. Tanz: Natalia Matzak

„Schwanensee“ von Konstantin Sergejew. Tanz: Natalia Matzak

Sankt Petersburger Schwäne in Paris

Das Gastspiel des Sankt Petersburger Balletttheaters im Palais des Congrès

Eine beachtliche Leistung der Kompanie, deren zum Teil Waganowa-geschultes Corps de Ballet das Werk mit einer Hingabe und Stilsicherheit interpretierte, die den russischen Kompanien eigen ist.

Paris, 07/02/2014

Seit Monaten schon prangen in der Pariser Metro Werbeplakate für das Gastspiel des „Sankt Petersburger Balletttheaters“ im Palais des Congrès, mit Irina Kolesnikowa, Aushängeschild und Primaballerina der Truppe, sowie einigen „internationalen Stars des Tanzes“. Zu diesen zählen neben dem kürzlich vom English National Ballet zum Royal Ballet übergewechselten jungen Hoffnungsträger Vadim Muntagirov in „Schwanensee“ und „La Bayadère“ auch Yana Salenko (Berlin) und Daniil Simkin (ABT) für „Don Quichotte“. Da Kolesnikowa selbst nicht an der Tournee teilnehmen konnte, wurde sie als Odette/Odile

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!