„La Bayadere“ von Wladimir Ponomarew und Wachtang Tschabukiani

„La Bayadere“ von Wladimir Ponomarew und Wachtang Tschabukiani

Doppelter Schlangenbiss als Liebesbeweis

„La Bayadère“ mit dem Sankt Petersburger Balletttheater in Paris

Ein gelungener Abschluss der Tournee der Kompanie, die schon im November 2014 wieder mit „Dornröschen“ in Paris gastieren wird.

Paris, 10/02/2014

Als letztes Werk ihrer Pariser Tournee im Théâtre des Champs Elysées und im Palais des Congrès (siehe auch hier) zeigte das Sankt Petersburger Balletttheater eine komprimierte, beinahe zweistündige Fassung von Petipas „La Bayadère“, die Wladimir Ponomarew und Wachtang Tschabukiani 1941 für das damalige Kirow-Ballett schufen. Die Handlung um die Tempeltänzerin Nikiya, die von dem Krieger Solor zugunsten der Tochter des Rajah verlassen wird und ihm nach ihrem Tod im Schattenreich wieder begegnet, ging

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern