Dohrmann wird Gastkurator am Pfalzbau

Der Tanzdirektor des Staatstheaters Mainz freut sich über seine zusätzliche Aufgabe in der kommenden Spielzeit.

Der Intendant des Theaters im Pfalzbau Ludwighafen, Tilman Gersch, beruft Honne Dohrmann als Gastkurator für das Tanzprogramm der Festspiele 2016 und 2017.

Ludwigshafen, 30/04/2015

Honne Dohrmann ist Tanzdirektor am Staatstheater Mainz und ein versierter Kenner der nationalen und internationalen Tanzszene. Als erfahrener Festivalmacher hat er gerade mit großem Erfolg das tanzmainz festival in der Landeshauptstadt etabliert. Dort zeigte er neben Klassikern des zeitgenössischen Tanzes auch zahlreiche vielversprechende Newcomer. Bereits mit den Festivals TANZ Bremen und den Internationalen Tanztagen in Oldenburg verstand er es, ein anspruchsvolles Publikum zu faszinieren und Städte für den Tanz zu begeistern.

Der Mainzer Tanzdirektor freut sich auf seine zusätzliche Aufgabe: „Das Theater im Pfalzbau ist einer der renommiertesten Gastspielorte in Deutschland mit einem sehr kenntnisreichen Publikum. Es ist eine schöne Herausforderung, dieses Profil zu bewahren und weiterzuentwickeln.“

Für Tilman Gersch lag die Verpflichtung Honne Dohrmanns nahe: „Ich freue mich, einen bestens vernetzten Kollegen bei uns im Boot zu haben. Ludwigshafen wird sein eigenständiges Profil behalten und zudem können wir Synergieeffekte in Rheinland-Pfalz dort nutzen, wo sie für alle Beteiligten von Vorteil sind.“

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern