Neue Ballettdirektion in Nordhausen

Zukünftiges Leitungsteam des Theaters Nordhausen ab der Spielzeit 2016/17 vorgestellt

Designierter Ballettdirektor ist der Italiener Ivan Alboresi

Nordhausen, 25/09/2015

In einer Pressekonferenz hat Daniel Klajner, designierter Intendant und Geschäftsführer der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH ab der Spielzeit 2016/17, am heutigen Vormittag sein Team präsentiert.

Designierter Ballettdirektor ist der Italiener Ivan Alboresi. Seine Tanzausbildung genoss er in Turin und Stuttgart. Engagements als Tänzer führten ihn u. a. an die Theater Wiesbaden, Ulm und St. Gallen. Von 2001 bis 2014 war er Mitglied der BallettKompagie des Mainfranken Theaters Würzburg. Dort begann er auch zu choreografieren und debütierte 2006 als Regisseur. Seine Arbeit als Choreograf und Regisseur, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, führte ihn u.a. an die Oper Nizza, das Theater Erfurt, nach Ulm, Würzburg und Freiburg/Döbeln. „Musical ist meine große Leidenschaft, daher ist das Theater Nordhausen perfekt für mich: Ich kann mich als Choreograf weiterentwickeln und habe auch die Möglichkeit, zu inszenieren“, freut er sich auf seine neue künstlerische Heimat.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern