Alle Partner beisammen

Kooperation mit der Dresden Frankfurt Dance Company wird fortgesetzt

Die Finanzierung der Dresden Frankfurt Dance Company bis zum 31. Dezember 2021 gesichert.

Frankfurt, 18/11/2017

Mit dem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Frankfurt am Main haben nunmehr alle Kooperationspartner der Fortsetzung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Land Hessen, dem Freistaat Sachsen sowie den Städten Dresden und Frankfurt am Main mit der Dresden Frankfurt Dance Company zugestimmt. Damit ist die Arbeit der Dresden Frankfurt Dance Company bis zum 31. Dezember 2021 gesichert.

Jacopo Godani, der seit September 2015 die Künstlerische Leitung der Company innehat, freut sich darauf, mit der Company weiter zur Entwicklung des zeitgenössischen Balletts in den beiden Residenzorten Dresden und Frankfurt am Main beitragen zu dürfen. Der Dresden Frankfurt Dance Company ist es darüber hinaus ein besonderes Anliegen, das zeitgenössische Ballett auch an Kinder und Jugendliche zu vermitteln, sie neugierig zu machen, sie zu faszinieren, damit der Tanz auch zukünftig Teil ihres kulturellen
Spektrums bleibt.

Ebenso arbeitet die Company eng mit der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main sowie der Palucca Hochschule für Tanz Dresden zusammen und bezieht die Tanzstudierenden in choreografische Projekte ein.

Ab 1. Februar 2018 wird Dr. Gabriele König, als Nachfolgerin von Dr. Vera Battis-Reese, die Kaufmännische Geschäftsführung der Company übernehmen. Frau Dr. König ist derzeit Geschäftsführerin der Kinder-Akademie Fulda, dem ältesten eigenständigen Kindermuseum Deutschlands.

Kommentare

Noch keine Beiträge