„Solo Echo“ von Crystal Pite

„Solo Echo“ von Crystal Pite

„Solo Echo“

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Die Choreografin Crystal Pite zeigt beim Festival Movimentos 2018 ihr 2012 für das Nederlands Dans Theater kreiertes Stück mit dem kanadischen Ballet BC im KraftWerk Wolfsburg.

Wolfsburg, 05/04/2018

Ausflug nach Wolfsburg, eine Stunde mit dem ICE von Berlin, findet sich dort ein Festival, bei dem man nicht nur als Fotograf dabei sein muss. Der „Theaterraum“ Kraftwerk ist schon für sich sehenswert, dazu kommen beim Movimentos-Festival noch Kompanien hinzu, die ich in Berlin noch nie oder zumindestens seit langer Zeit nicht vor der Linse hatte. Der Festivalbeginn mit dem Ballet BC aus Vancouver ist ein Traum auf schwarzer Bühne, mit hartem Licht, extrem schnellen Bewegungen und... Aber das sollte man gesehen haben. Schade, dass ich für die eigentliche Aufführung und für die anderen zwei Choreografien des Ballettabends mit dem Ballet BC keine Zeit mehr hatte.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge