„Gira“ der Grupo Corpo bei den Movimentos-Festwochen in Wolfsburg

„Gira“ der Grupo Corpo bei den Movimentos-Festwochen in Wolfsburg

Appetithäppchen zu „Gira“

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Bei den Movimentos-Festwochen begeistert die brasilianische Grupo Corpo vor der Europapremiere von „Gira“ die FotografInnen. Die Choreografie beschäftigt sich mit den Riten des Umbanda, einer brasilianischen Religion.

Wolfsburg, 06/05/2018

Zum Abschluss der Movimentos-Festwochen in der Autostadt Wolfsburg gab es nochmal ein Highlight: Die Europapremiere von „Gira“ (2017) der Grupo Corpo. Leider gab es für uns FotografInnen nur einen kurzen Ausschnitt zu sehen. Wir müssen immer damit rechnen, nur ein oder mehere Appetithäppchen zu erhalten. Damit haben wir FotografInnen kaum die Möglichkeit, in den „Fluss“ der Choreografie einzutauchen, den wir eigentlich zum Fotografieren benötigen. Trotzdem, der Ausschnitt hat beeindruckt und ich wäre noch sehr gern zur Premiere geblieben, um beide Stücke der Grupo Corpo als Zuschauer sehen zu können. Vieleicht kann ich das bald nachholen. Diese Arbeit ist auch ein Abschied vom grandiosen Veranstaltungsort Kraftwerk in Wolfsburg; und für 2019 lasse ich mich überraschen.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge