Nadja Saidakova in ihrem letzten "Schwanensee" - als Königin 

Traviata, 14.05.2017 23:22:29

Ach, es ist zum Heulen . . .
am vergangenen Freitag und noch einmal heute (14.05.17) konnten wir Nadja Saidakova in ihren letzten Auftritten in "Schwanensee" erleben, als Königin.
Ganz besonders heute war es wieder ein herausragendes Ereignis, auch wenn es "nur" die zweite weibliche Hauptrolle ist. Sie überstrahlte meiner Meinung nach die Odette/Odile des Abends bei weitem (Iana Salenko).
Begeisterter Beifall belohnte sie, und am Ende hatte sie ein tränenüberströmtes Gesicht . . . !

Ich persönlich kann mir noch überhaupt nicht vorstellen, wie es ohne sie weitergehen soll - wer kann sie denn ersetzen? Solch eine Tänzerin haben wir in Berlin nicht, bei weitem nicht!
Nun noch einmal die Tatjana in "Onegin" am nächsten Freitag, und das war's dann mit Saidakova als Solistin.

Ach ja, dafür haben wir ja eine neue "Berliner Kammertänzerin" (Polina S.) ! :banghead: :banghead: :banghead:
Nur, dass die der Nadja nicht im Geringsten das Wasser reichen kann.
.


. . . quanto piace al mondo è breve sogno.
(Francesco Petrarca)


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


IN WEITER FERNE, SO NAH

Tanzfabrik Berlin: „At Close Distance“ von Christina Ciupke und Ayşe Orhon
Veröffentlicht am 22.07.2017, von Hartmut Regitz


VIEL STYROPOR

Dancesoap „Minutemade“ mit „Act Three“ in München
Veröffentlicht am 20.07.2017, von Vesna Mlakar


HULDIGUNG AN DIE RUSSISCHE TRADITION

Eine Nijinsky-Gala mit vielen glanzvollen Höhepunkten beschloss die 43. Hamburger Ballett-Tage
Veröffentlicht am 20.07.2017, von Annette Bopp

LETZTE FORENBEITRÄGE


NIJINSKY-GALA NR. 43, HAMBURG BALLETT, 16.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

VARIATION GESUCHT!

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

SELLING MY DANCE SCHOOL IN BERLIN

Rubrik: English Board

RE: GAYNOR MINDEN SPITZENSCHUHE ANPROBIEREN

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

GASTSPIEL DES NATIONAL BALLET OF CHINA WÄHREND DER 43. HAMBURGER BALLETT-TAGE AM 11.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

DEIN MOVE ZÄHLT: DANCE FOR GOOD!

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: KANN JEMAND EIN BALLETTSTÜCK IN MÜNCHEN (OKTOBER) EMPFEHLEN?

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

KANN JEMAND EIN BALLETTSTÜCK IN MÜNCHEN (OKTOBER) EMPFEHLEN?

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: BÜHNENABSCHIED VON NADJA SAIDAKOVA

Rubrik: Berlin

RE: STAGE AND MUSICAL SCHOOL IN FRANKFURT

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen



BEI UNS IM SHOP