Nadja Saidakova in ihrem letzten "Schwanensee" - als Königin 

Traviata, 14.05.2017 23:22:29

Ach, es ist zum Heulen . . .
am vergangenen Freitag und noch einmal heute (14.05.17) konnten wir Nadja Saidakova in ihren letzten Auftritten in "Schwanensee" erleben, als Königin.
Ganz besonders heute war es wieder ein herausragendes Ereignis, auch wenn es "nur" die zweite weibliche Hauptrolle ist. Sie überstrahlte meiner Meinung nach die Odette/Odile des Abends bei weitem (Iana Salenko).
Begeisterter Beifall belohnte sie, und am Ende hatte sie ein tränenüberströmtes Gesicht . . . !

Ich persönlich kann mir noch überhaupt nicht vorstellen, wie es ohne sie weitergehen soll - wer kann sie denn ersetzen? Solch eine Tänzerin haben wir in Berlin nicht, bei weitem nicht!
Nun noch einmal die Tatjana in "Onegin" am nächsten Freitag, und das war's dann mit Saidakova als Solistin.

Ach ja, dafür haben wir ja eine neue "Berliner Kammertänzerin" (Polina S.) ! :banghead: :banghead: :banghead:
Nur, dass die der Nadja nicht im Geringsten das Wasser reichen kann.
.


. . . quanto piace al mondo è breve sogno.
(Francesco Petrarca)


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BEWEGUNGS-FREIHEITEN

Boris Charmatz: „A dancer's day“ auf Tempelhofer Flughafen im Hangar 5
Veröffentlicht am 18.09.2017, von Miriam Althammer


VERTIGO DANCE COMPANY

Eine Produktion der Vertigo Dance Company und der Fondazione Campania dei Festival – Teatro Festival Italia
Veröffentlicht am 20.09.2017, von Anzeige


BESCHWINGT UND HEITER – VOM FEINSTEN

Eine glanzvolle Wiederaufnahme von „Chopin Dances“ mit zwei Choreografien von Jerome Robbins anlässlich dessen 100. Geburtstags beim Hamburg Ballett
Veröffentlicht am 20.09.2017, von Annette Bopp

LETZTE FORENBEITRÄGE


ANNA KARENINA (NEUMEIER) IN DER ZWEITEN SAISON, HAMBURG BALLETT, 23.09.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

RE: NEUE TÄNZER IN MÜNCHEN

Rubrik: München

RE: ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

RE: NEUE TÄNZER IN MÜNCHEN

Rubrik: München

RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User



BEI UNS IM SHOP