Re: Re: Nadja Saidakova in ihrem letzten "Schwanensee" - als Königin 

Traviata, 15.05.2017 18:41:38

Laurent wrote:
. . .
Und, das Publikum war auch perfekt besetzt. :-)


Das soll wohl ein Scherz sein?
Das Publikum war gelinde gesagt - unter aller S..! ("Anwesende" ausgenommen!)

Wie oft und oft ich schon den Schwanensee gesehen habe in all den Jahren- aber was da am 14. Mai los war, das habe ich noch nicht erlebt: diese ahnungslosen Typen (vermutlich noch nie in einem Theater, Opernhaus oder gar Ballett gewesen) haben doch allen Ernstes applaudiert, als das vierte Bild begann. Da ist auf der Bühne dichter Bühnennebel über dem Boden, die Ballerinen (= Schwäne) liegen bzw. knien herabgebeugt da sodass man sie anfangs überhaupt nicht sieht, und sie erheben sich dann so nach und nach, es wirkt, als ob sie aus dem Nebel (= Wasser des Schwanensees) auftauchen.
Und da, man fasst es nicht, klatschen (!!!) die Leute in den hinteren Reihen des Parketts. Als ob das etwas besonderes wäre.

Aber die Vorstellung als solche war o.k., es lief alles etwas besser und runder als am Freitag (12. Mai). Da sind ja leider so einige Patzer passiert.
.


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


AUFTRITT DER STARGÄSTE

Die BallettFestwoche in München glänzt weiter
Veröffentlicht am 21.04.2018, von Karl-Peter Fürst


CREATING DANCE IN ART AND EDUCATION

Tanzpädagogik/ Choreografie Berufsbegleitende Weiterbildung am UdK Berlin Career College ab Oktober 2018
Veröffentlicht am 20.04.2018, von Anzeige


ABGEWANDT VON DER GEGENWART

Marcia Haydées Choreografie von „Don Quijote“ im Ludwigshafener Pfalzbau-Theater
Veröffentlicht am 19.04.2018, von Alexandra Karabelas

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZEN LERNEN TROTZ SOZIALER ÄNGSTE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

KOOPERATION ÖFFENTLICHER BALLETTSCHULEN IN DER EUROPÄISCHEN UNION

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: TANZTEPPICH HARLEQUIN STUDIO WIRD AUF EBAY VERSTEIGERT.

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: CRANKO VIDEOS/DVD

Rubrik: Stuttgart

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER

Rubrik: Testforum

RE: WIE HEIßT DIESE TANZRICHTUNG?

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

TANZEN MACHT LUSTIG? BEFRAGUNG JUGENDLICHER ZU TANZEN UND HUMOR

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

WIE HEIßT DIESE TANZRICHTUNG?

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

PÄDAGOGISCHE DVD-REIHE FÜR TANZLEHRENDE

Rubrik: Tanzmedien

MUSEUMSREPERTOIRE BEIM STAATSBALLETT?

Rubrik: München



BEI UNS IM SHOP