Re: Re: Nadja Saidakova in ihrem letzten "Schwanensee" - als Königin 

Traviata, 15.05.2017 18:41:38

Laurent wrote:
. . .
Und, das Publikum war auch perfekt besetzt. :-)


Das soll wohl ein Scherz sein?
Das Publikum war gelinde gesagt - unter aller S..! ("Anwesende" ausgenommen!)

Wie oft und oft ich schon den Schwanensee gesehen habe in all den Jahren- aber was da am 14. Mai los war, das habe ich noch nicht erlebt: diese ahnungslosen Typen (vermutlich noch nie in einem Theater, Opernhaus oder gar Ballett gewesen) haben doch allen Ernstes applaudiert, als das vierte Bild begann. Da ist auf der Bühne dichter Bühnennebel über dem Boden, die Ballerinen (= Schwäne) liegen bzw. knien herabgebeugt da sodass man sie anfangs überhaupt nicht sieht, und sie erheben sich dann so nach und nach, es wirkt, als ob sie aus dem Nebel (= Wasser des Schwanensees) auftauchen.
Und da, man fasst es nicht, klatschen (!!!) die Leute in den hinteren Reihen des Parketts. Als ob das etwas besonderes wäre.

Aber die Vorstellung als solche war o.k., es lief alles etwas besser und runder als am Freitag (12. Mai). Da sind ja leider so einige Patzer passiert.
.


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


IN WEITER FERNE, SO NAH

Tanzfabrik Berlin: „At Close Distance“ von Christina Ciupke und Ayşe Orhon
Veröffentlicht am 22.07.2017, von Hartmut Regitz


VIEL STYROPOR

Dancesoap „Minutemade“ mit „Act Three“ in München
Veröffentlicht am 20.07.2017, von Vesna Mlakar


HULDIGUNG AN DIE RUSSISCHE TRADITION

Eine Nijinsky-Gala mit vielen glanzvollen Höhepunkten beschloss die 43. Hamburger Ballett-Tage
Veröffentlicht am 20.07.2017, von Annette Bopp

LETZTE FORENBEITRÄGE


NIJINSKY-GALA NR. 43, HAMBURG BALLETT, 16.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

VARIATION GESUCHT!

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

SELLING MY DANCE SCHOOL IN BERLIN

Rubrik: English Board

RE: GAYNOR MINDEN SPITZENSCHUHE ANPROBIEREN

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

GASTSPIEL DES NATIONAL BALLET OF CHINA WÄHREND DER 43. HAMBURGER BALLETT-TAGE AM 11.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

DEIN MOVE ZÄHLT: DANCE FOR GOOD!

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: KANN JEMAND EIN BALLETTSTÜCK IN MÜNCHEN (OKTOBER) EMPFEHLEN?

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

KANN JEMAND EIN BALLETTSTÜCK IN MÜNCHEN (OKTOBER) EMPFEHLEN?

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: BÜHNENABSCHIED VON NADJA SAIDAKOVA

Rubrik: Berlin

RE: STAGE AND MUSICAL SCHOOL IN FRANKFURT

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen



BEI UNS IM SHOP