Re: Re: Nadja Saidakova in ihrem letzten "Schwanensee" - als Königin 

Traviata, 15.05.2017 18:41:38

Laurent wrote:
. . .
Und, das Publikum war auch perfekt besetzt. :-)


Das soll wohl ein Scherz sein?
Das Publikum war gelinde gesagt - unter aller S..! ("Anwesende" ausgenommen!)

Wie oft und oft ich schon den Schwanensee gesehen habe in all den Jahren- aber was da am 14. Mai los war, das habe ich noch nicht erlebt: diese ahnungslosen Typen (vermutlich noch nie in einem Theater, Opernhaus oder gar Ballett gewesen) haben doch allen Ernstes applaudiert, als das vierte Bild begann. Da ist auf der Bühne dichter Bühnennebel über dem Boden, die Ballerinen (= Schwäne) liegen bzw. knien herabgebeugt da sodass man sie anfangs überhaupt nicht sieht, und sie erheben sich dann so nach und nach, es wirkt, als ob sie aus dem Nebel (= Wasser des Schwanensees) auftauchen.
Und da, man fasst es nicht, klatschen (!!!) die Leute in den hinteren Reihen des Parketts. Als ob das etwas besonderes wäre.

Aber die Vorstellung als solche war o.k., es lief alles etwas besser und runder als am Freitag (12. Mai). Da sind ja leider so einige Patzer passiert.
.


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BEWEGUNGS-FREIHEITEN

Boris Charmatz: „A dancer's day“ auf Tempelhofer Flughafen im Hangar 5
Veröffentlicht am 18.09.2017, von Miriam Althammer


VERTIGO DANCE COMPANY

Eine Produktion der Vertigo Dance Company und der Fondazione Campania dei Festival – Teatro Festival Italia
Veröffentlicht am 20.09.2017, von Anzeige


BESCHWINGT UND HEITER – VOM FEINSTEN

Eine glanzvolle Wiederaufnahme von „Chopin Dances“ mit zwei Choreografien von Jerome Robbins anlässlich dessen 100. Geburtstags beim Hamburg Ballett
Veröffentlicht am 20.09.2017, von Annette Bopp

LETZTE FORENBEITRÄGE


ANNA KARENINA (NEUMEIER) IN DER ZWEITEN SAISON, HAMBURG BALLETT, 23.09.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

RE: NEUE TÄNZER IN MÜNCHEN

Rubrik: München

RE: ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

RE: NEUE TÄNZER IN MÜNCHEN

Rubrik: München

RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User



BEI UNS IM SHOP