Re: Nadja Saidakova in ihrem letzten "Schwanensee" - als Königin 

Traviata, 15.05.2017 20:07:52

Dass es eine "Familienvorstellung" war, das ist bzw. war mir sehr wohl bewusst. Trotzdem habe ich es - auch in Familienvorstellungen in der Vergangenheit, ich lasse nämlich keinen Schwanensee aus! - noch nicht erlebt, dass das "Auftauchen" der Schwanenmädchen beklatscht wurde. Und wenn ich irgendwohin gehe, "wo ich noch nie war", dann kann ich mich doch an den anderen Zuschauern orientieren, oder etwa nicht?

Das Bühnenbild - warum soll das beklatscht werden? Der Beifall dafür ist längst verhallt, die Choreographie/Inszenierung ist zwanzig Jahre alt. Die aktuelle Leistung der Tänzer, die verdient Applaus! Oder auch manchmal nicht, was unter Duato leider immer häufiger der Fall ist, die Qualität ist definitiv schlechter geworden.

Dass "Patzer" passieren, das weiß ich. Bin oft genug im Ballett und habe da schon manches gesehen . . . ;)
Meine Bemerkung diente nur der Differenzierung. Am Freitag und am Sonntag haargenau dieselbe Besetzung und doch ist es jedesmal anders. Und es bleibt Tatsache, dass am Freitag eine der Ballerinen der "Hofgesellschaft" im ersten Bild gestolpert ist und dass auch Nadja leider etwas Pech hatte in ihrem Pas de deux mit Dinu im ersten Bild.
Shit happens, das ist alles nicht schlimm, auch ich will weiterhin lebende Menschen tanzen sehen und keine Roboter oder Maschinenmenschen. Und alle Menschen machen Fehler, früher oder später . . .
trotzdem war nun mal die Vorstellung am Sonntag "besser", weil da alles ziemlich gut lief. Und das wird man ja wohl sagen dürfen, oder?
.

zuletzt geändert von Traviata, 15.05.2017 20:09:26

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

DAS DRAMA UM DIE LEIDENSCHAFT

„Anna Karenina“ von Christian Spuck am Bayerischen Staatsballett
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Michaela.Schabel

WER BIN ICH?

Zur Gala des Stuttgarter Solo-Tanztheater-Festivals in der Hebelhalle Heidelberg
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Isabelle von Neumann-Cosel

AUFTAUCHER

Der Tanzabend von Henrietta Horn feiert am 30.11.2017 in der taT-Studiobühne des Stadttheaters Gießen Premiere.
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Anzeige

LETZTE FORENBEITRÄGE

"IM AUFSCHWUNG IX", DAS BUNDESJUGENDBALLETT IM HAMBURGER ERNST-DEUTSCH-THEATER, 14.11.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

DIE KLEINE MEERJUNGFRAU (NEUMEIER), HAMBURG BALLETT, 08.11.2017

SCHWANENSEE (BURMEISTER, IVANOV), STANISLAWSKI THEATER, MOSKAU, 27.10.2017

MATTHÄUS-PASSION (BACH/NEUMEIER), GASTSPIEL DES HAMBURG BALLETT IN MOSKAU, 25.10.2017

JOHN NEUMEIERS „MATTHÄUS-PASSION“ ERSTMALS IN RUSSLAND (25.10.)

Rubrik: Hamburg

TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

LE CORSAIRE (PETIPA, RATMANSKY), MOSKAU, BOLSCHOI-BALLETT, 22.10.17

LA BAJADÈRE (PETIPA/BART), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 14.10.2017

BITTE UM TEILNAHME AN MEINER UMFRAGE! GANZ WICHTIG!

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

EMPFEHLUNG FÜR TANZSCHULEN IN BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

BEI UNS IM SHOP