Re: Ballett als Therapiesport 

Diane (moderator), 29.07.2017 13:19:49

Ich finde es super, dass du viel arbeit und hartes Training machen willst, um wieder da zu sein, wo du sein willst mit deinem körper. :)
Ballett wäre (wenn die umständen stimmen) doch ganz gut, finde ich; allerdings wirst du eine geeignete lehrer/in finden müssen, und eine gruppe von ballett-erwachsene-anfänger. (in meine anfängergruppen sind alle sehr nett und verständnisvoll; und haben viel geduld mit jedem, der neu dazu kommt; also das sollte kein problem sein!)
Normalerweise kann man in eine anfängergruppe an ganz spezielle, basic sachen arbeiten, und wenn der lehrer (die lehrerin...) weisst, um was es geht, dann kann er/sie dir sicher gut weiterhelfen.
Und, ja, der spiegel und vor allem die ruckmeldungen durch den lehrer können sehr wohl helfen, die "sechste sinn" (das körpergefühl im raum) zu schulen.
Was sagen deine behandelnde ärzte? Besteht die möglichkeit, eine völlige besserung, in ihren augen?
Viel glück, eine gute lehrperson und gruppe zu finden!
(sagst du uns dann, wie es dir weiterhin geht???)


-d-


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


DIE WERKSTATT DEINES VERTRAUENS

Die zweite Hälfte der diesjährigen Tanzwerkstatt Europa glänzt mit internationalen Gastspielen und einer erfolgreichen Münchner Produktion
Veröffentlicht am 16.08.2017, von Natalie Broschat


SALZ AUF UNSERER HAUT

Ein Blog zu zwei Workshops mit Virginie Roy und Doris Uhlich bei der Tanzwerkstatt Europa in München
Veröffentlicht am 15.08.2017, von Carmen Kovacs


AFRIKANISCHE POLITREALITÄT

Im Hebbel am Ufer begann „Tanz im August“ mit „Kalakuta Republik“ von Serge Aimé Coulibaly
Veröffentlicht am 15.08.2017, von Volkmar Draeger

LETZTE FORENBEITRÄGE


1-JÄHRIGE TÄNZERISCHE WEITERBILDUNG

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: BALLETT ALS THERAPIESPORT

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

BALLETT ALS THERAPIESPORT

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: "KANN ANGELA STOLZ AUF UNS SEIN?!GLOSSE VON STEFAN SIXT

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: RECHERCHE FÜR ROMAN

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: RECHERCHE FÜR ROMAN

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: RECHERCHE FÜR ROMAN

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RECHERCHE FÜR ROMAN

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

NIJINSKY-GALA NR. 43, HAMBURG BALLETT, 16.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

VARIATION GESUCHT!

Rubrik: Tanzausbildung Schüler



BEI UNS IM SHOP