Re: Erfreuliche Neuigkeiten beim SBB 

Traviata, 10.09.2017 17:29:55

Ja klar, das habe ich auch gelesen im Ballett-Journal von Frau Sonnenburg. Dafür hebt sie die Polina Semionova hoch in den Himmel - wofür (für welche Leistung?) eigentlich? - na ja - über Geschmack lässt sich nicht streiten! Frau Sonnenburg ist nicht der Papst (zum Glück gibt's in der Ballettwelt kein Unfehlbarkeitsdogma) und das Ballett-Journal ist nicht die Bibel.
.

P.S.
Es gibt im übrigen noch eine schöne Nachricht: die "Neuen" (eigentlich zunächst ja nur Herr Öhman) wollen ab der nächsten Spielzeit (2018/19) wieder den schön-bunten alten "Nussknacker" auf die Bühne bringen.
Gut, er war ja vielleicht etwas allzu bunt (kitschig?), es waren das ja aber wohl die Bühnenbilder in der Art und im Stil des ausgehenden 19. Jahrhunderts, als er erstmalig aufgeführt wurde. Also wenn man so will "Retrolook" - ist doch jetzt in!!!
Und gegenüber der ideenlosen Belanglosigkeit des Duato-Nussknackers wäre es ein großer Gewinn!

.

zuletzt geändert von Traviata, 10.09.2017 17:36:05


. . . quanto piace al mondo è breve sogno.
(Francesco Petrarca)


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


FREESTYLE HAPPENINGS

Uraufführung von Jasmine Ellis „Empathy“ im Schwere Reiter in München
Veröffentlicht am 15.01.2018, von Vesna Mlakar


GLEICHNISHAFTE BILDER VOM MISSBEHAGEN AN DIESER WELT

Das Cullbergbaletten zeigt Jefta van Dinthers „Protagonist“ im HAU Berlin
Veröffentlicht am 15.01.2018, von Volkmar Draeger


HERZENSANGELEGENHEIT

Mit dem Abend „Dancing Souls“ stellt sich Alfonso Palencia als Ballettdirektor in Hagen vor
Veröffentlicht am 14.01.2018, von Marieluise Jeitschko

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN UND KONSEQUENZEN DARAUS

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN UND KONSEQUENZEN DARAUS

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

NEU! EBOOK BEI XINXII.COM TITEL: MITTEN IM SAAL - EINE GESCHICHTE ÜBER EINE PROBE DES TANZTHEATERS PINA BAUSCH

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

WEIHNACHTSORATORIUM (BACH; NEUMEIER), HAMBURG BALLETT, 01.01.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: DARF MAN HIER WEITER ÜBER FEHLER IM BALLETT-JOURNAL SCHREIBEN?

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

DON QUIXOTE (NUREJEW/PETIPA), HAMBURG BALLETT, DIE ZWEITE BESETZUNG, 21.12.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

DON QUIXOTE (NUREJEW/PETIPA), HAMBURG BALLETT, 15.12.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

PREMIERE VON JOHN NEUMEIERS „DIE KAMELIENDAME“ AN DER MAILÄNDER SCALA

Rubrik: Hamburg



BEI UNS IM SHOP