Onegin (Cranko), Bayerisches Staatsballett, 04.02.2018 

Ralf Reck, 04.02.2018 22:41:46

Sämtliche Hauptpartien waren Rolledebüts; allerdings war offensichtlich nicht lange genug geprobt worden. Selbst Vladimir Shklyarov (Onegin) und Ivy Amista als Tatjana fanden nicht richtig zueinander. Ihre Kommunikationsprobleme betrafen aber nicht nur die interpretatorische Seite, sondern im Schluss Pas de deux auch noch die technische Vollkommenheit (dieser eigentlich herausragenden Tänzer). Alexey Popov (Lenski) sah man bei den Hebefiguren im ersten Bild noch die technischen Schwierigkeiten an, sein Solo im vierten Bild blieb zudem ohne Überzeugungskraft. Schön gelangen die Pas de deux Onegin/Olga (Prisca Zeisel) im dritten Bild sowie von Emilio Pavan (Gremin) und Tatjana im fünften Bild. Großer und lang anhaltender Jubel des Münchner Publikums im voll besetzten Nationaltheater für Ivy Amista und Vladimir Shklyarov.


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


TANZART OSTWEST FESTIVAL

Vom 10. bis 21. Mai wird Gießen in ein pulsierendes Zentrum des zeitgenössischen Tanzes verwandelt.
Veröffentlicht am 23.04.2018, von Anzeige


ROBERT SCHUBERT UND EIN BRASILIANER

Samir Calixtos "Schöne Müllerin" in Osnabrück
Veröffentlicht am 23.04.2018, von Marieluise Jeitschko


EINE BELGIERIN KOMMT, EIN BELGIER GEHT

Anne Teresa De Keersmaekers Meisterwerk „Vortex Temporum“ in der Volksbühne
Veröffentlicht am 23.04.2018, von Volkmar Draeger

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: TANZEN LERNEN TROTZ SOZIALER ÄNGSTE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

TANZEN LERNEN TROTZ SOZIALER ÄNGSTE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

KOOPERATION ÖFFENTLICHER BALLETTSCHULEN IN DER EUROPÄISCHEN UNION

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: TANZTEPPICH HARLEQUIN STUDIO WIRD AUF EBAY VERSTEIGERT.

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: CRANKO VIDEOS/DVD

Rubrik: Stuttgart

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER

Rubrik: Testforum

RE: WIE HEIßT DIESE TANZRICHTUNG?

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

TANZEN MACHT LUSTIG? BEFRAGUNG JUGENDLICHER ZU TANZEN UND HUMOR

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

WIE HEIßT DIESE TANZRICHTUNG?

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

PÄDAGOGISCHE DVD-REIHE FÜR TANZLEHRENDE

Rubrik: Tanzmedien



BEI UNS IM SHOP