Was für Kleidung tragt Ihr beim tanzen? #

Anne Liess, 09.02.2011 14:18:02

Lieber Look&Style statt Funktionalität? Synthetik vs Baumwolle? Hosen - Baggy oder eng, kurz oder lang?
Shirts - Lieber weit und schlabberig oder doch eher klassisch?Schuhe - Sneakers vs. Lederschuhe vs. Ballerinas?etc.etc.
Würde mich mal interessieren.
Also, sagt an...;)
Anne

zuletzt geändert von Anne Liess, 09.02.2011 15:27:19

"Uprockin´...Stab in the Air if you wanna battle, cuz´the beat´s all there" (Baby Love/RockSteadyCrew,1983...first original B-Girl)
Re: Was für Kleidung tragt Ihr beim tanzen? #

Phia, 10.02.2011 07:49:58

Nix von alle dem.
Ich trage ein Trikot und dazu entweder eine rosa Strumpfhose und rosa Ballettschläppchen oder Söckchen oder eine schwarze Jazzhose (mindestens bis zum Knie eng und darunter gerade geschnitten) und schwarze Jazzschuhe. Manchmal nehme ich auch eine schwarze Capri-Leggins und dazu dann die rosa Ballettschläppchen. Was ich absolut nicht mag sind schwarze Schuhe zu rosa/nackten Unterschenkeln, weil das die Linie optisch so kaputt macht.
Zu der Jazzhose trage ich auch gelegentlich "normale" aber enge Tops, allerdings bevorzuge ich ein Trikot, weil ich da keinen BH brauche.

Tanja Trauner, 04.07.2011 12:55:59

Also bei mir ist es auch immer ein Trikot, eine enge Hose, die sehr leicht ist und Ballettschläppchen. Ich glaube gerade beim Tanzen ist weniger immer mehr, weil du dann deinen Bewegungsfluss nicht störst und dich leicht bewegen kannst.

Vera Reiter, 09.05.2012 17:08:05

Hallo,
ich trage eigentlich auch so gut wie immer eine sehr enge Leggins und ein enges Top oder T-Shirt. Und die obligatorischen Ballettschläppchen. Das kann man da alles ziemlich preiswert bekommen. Das reicht. Es geht, gerade beim Üben, ja wirklich nicht ums Aussehen.

zuletzt geändert von Vera Reiter, 11.05.2012 10:24:58

Khoa, 27.10.2013 15:59:11

Ich komme aus der Breakdance Szene (vgl. meinen Blog auf http://bboy-style.de/ ) und da sit der Style individuell von Fall zu Fall unterschiedlich. leichte Hosen, Shirts und Knie- und Ellbogenschützer gehören bei uns stets zum Inventar. Daneben nutzen wir hin und wieder gern Caps und Helme für die Headspin Moves (das Drehen auf dem Kopf).

jessica murphy, 27.11.2013 14:18:54

Hallo,

ich trage wenn möglich immer Baumwolle. Und enge Hose für übungen. Aber auch Baggy, wenn ich bes. cool aussehen will und wenn das zu allem Past
jessica murphy bilder

Luisa, 26.08.2014 19:27:56

Beim Trainign trage ich am liebsten Jogginghose, Shirt. Je nach Wetter auch mal Langarm.
Bequeme Turnschuhe. Mir ist der Style beim Tanzen nicht so wivhtig. Bequem muss es sein.
Und es darf nicht so syntetik Sch... sein. Denn das stinkt wenn man schwitzt.

Gruß

Clowny, 30.10.2014 15:19:47

Ganz simpel! Beim Training ein Top und so eine ganz normale Jogginghose: http://www.esprit.de/damenmode/sport/bequeme-basic-jersey-hose-993ES1B906_050 Das Zitat von Karl Lagerfeld ("Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren") lassen wir einfach mal so im Raum stehen...:D Mir doch egal.

Kiniale, 29.05.2015 11:41:11

Wie pflegt ihr eigentlich eure Tanzklamotten? Bei feinen Hemden und Stoffhosen, die für Turniere hergenommen werden, gebe ich sie nur ungern der Wäscherei und würde sie am liebsten sofort pflegen. Allerdings habe ich gemerkt, dass billige Bügeleisen eher wenig tauglich sind und die Falten nach mehrmaligem Bügeln immer noch bestehen bleiben! Ich überlege mir, evtl. eines dieser Bügeleisen hier unter http://www.siemens-home.de/produkte/buegeln zu kaufen. Aber nur, wenn die Resultate deutlich besser sind.

Liana, 09.07.2015 21:19:14

Ich kleide mich beim Tanzen auch eher sportlich. Meist ziehe ich Leggings oder Stoff-Hotpants mit Tank-Top an. An den Füßen trage ich Vans oder Sneakers. Das Outfit ist für mich bequem und schränkt mich beim Tanzen nicht ein. Das einzige Accessoire, das ich immer trage, ist eine Uhr, die ich mir günstig geholt habe. Die Zeit habe ich gerne im Blick, aber auf Schmuck, Stulpen oder dergleichen mehr kann ich ansonsten verzichten. Die Sachen reinige ich übrigens mit einem Hygieneweichspüler. Bügeln war eigentlich bisher nicht notwendig.

Gruß :wave:
Liana

zuletzt geändert von Liana, 10.07.2015 07:03:25

Diane (moderator), 09.07.2015 22:57:18

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist wie man von kleidung auf UHREN und BÜGELEISEN usw kommen kann?! ?(
Es scheint mir, diese ganze Thread ist eine einzige Schleichwerbung. Oder??? :P

-d-

nono, 22.07.2015 15:39:18

Ich trage auch engere, aber elastische Kleidung!!

rotbart, 24.07.2015 00:18:27

Hi,

Kleidung ist gegen Gott, wir tragen Feigenblatt.

Also sehr enganliegende ballettstrumpfhosen und t-shirt.
das t-shirt meisst etwas groesser, wenn ich ein enges t-shirt
anziehe ists fast wie feigenblatt.

mfg
rotbart

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

AUFBRUCHSTIMMUNG BEI DER HEINZ-BOSL-STIFTUNG

Ballettmatinee im Nationaltheater München
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Sabine Kippenberg

DAS DRAMA UM DIE LEIDENSCHAFT

„Anna Karenina“ von Christian Spuck am Bayerischen Staatsballett
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Michaela.Schabel

WER BIN ICH?

Zur Gala des Stuttgarter Solo-Tanztheater-Festivals in der Hebelhalle Heidelberg
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Isabelle von Neumann-Cosel

LETZTE FORENBEITRÄGE

"IM AUFSCHWUNG IX", DAS BUNDESJUGENDBALLETT IM HAMBURGER ERNST-DEUTSCH-THEATER, 14.11.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

DIE KLEINE MEERJUNGFRAU (NEUMEIER), HAMBURG BALLETT, 08.11.2017

SCHWANENSEE (BURMEISTER, IVANOV), STANISLAWSKI THEATER, MOSKAU, 27.10.2017

MATTHÄUS-PASSION (BACH/NEUMEIER), GASTSPIEL DES HAMBURG BALLETT IN MOSKAU, 25.10.2017

JOHN NEUMEIERS „MATTHÄUS-PASSION“ ERSTMALS IN RUSSLAND (25.10.)

Rubrik: Hamburg

TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

LE CORSAIRE (PETIPA, RATMANSKY), MOSKAU, BOLSCHOI-BALLETT, 22.10.17

LA BAJADÈRE (PETIPA/BART), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 14.10.2017

BITTE UM TEILNAHME AN MEINER UMFRAGE! GANZ WICHTIG!

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

EMPFEHLUNG FÜR TANZSCHULEN IN BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

BEI UNS IM SHOP