Profi bei Hip-Hop #

bettina schilke, 27.09.2001 07:00:17

Hallo!
ICh mache seit 11 Jahren Hip-Hop, und möchrte nun wissen wie man sich da fortbiolden kann. In meiner Tanzschule gibt es in dieser Tanzart keine Fortschrittsgruppe oder so.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben!
Betti
Profi bei Hip-Hop #

Berry Doddema, 27.09.2001 12:50:03

Hallo Bettina,

In HipHop fortbilden geht - so weit wie mir bekannt ist - nur durch Wochenendworkshops.

Das neue Tanznetz ist noch nicht soo lange online. Vielleicht schaust Du mal unter Workshops nach (links unter "Termine")

Du kannst auch im Tanzforum (Dance web) nachschauen. Da gibt es auch viele Termine.
Über "Home" und "Tanzring"

Am "einfachsten" ist es aber bei Dir in der Umgebung in einer großen Stadt nach einer großen Schule zu suchen. Da fragst Du dann nach ob es Workshops gibt.

Vielleicht gibt es auch etwas in den Herbstferien!

viel Erfolg,
Profi bei Hip-Hop #

regina kleist, 23.05.2003 19:33:03

hallo, schau doch mal bei den Gina workshops in Hamburg vorbei! Wir haben eine Weiterbildung und viele einzelne Workshops für HipHop!!
Tschüß Gina
Intensive berufsbegleitende Trainer-Weiterbildungen mit Zertifikat für Tanzunterrichtende, Workshops und Fortbildungen für fortgeschrittene Hobbytänzer und Trainer in Hamburg (Hauptsitz), Köln, Bamberg, Berlin, Leipzig und Stuttgart.
Profi bei Hip-Hop #

Marco Marçal, 24.05.2003 01:30:55

Hallo Bettina,

Ich biete zusammen mit Niels "Storm" Robitzky eine HipHop-Ausbildung an, die sich "Urban Styles-from HipHop to House" nennt. Diese Ausbildung richtet sich an Leute mit guter Vorferfahrung im HipHop-Bereich. Unterrichtet werden die alten Orginalstile, wie Locking, Popping, Robot Style, aber auch moderne Sachen wie London Styles oder Tribal Housedancing. Außerdem legen Storm und ich sehr viel Wert auf Musikalität. Deshalb wird auch eine Menge "Rhythmwork" gelehrt. Was wir nicht tun, sind MTV-Moves zu unterrichten, wie man sie etwa von D! kennt. Da gibt es andere Adressen.
Vorausgesetzt die Schüler sind bereit, in den acht Monaten der Ausbildung hart zu arbeiten und auch darüberhinaus mit unserem Material weiter zu trainieren, erreichen sie bei uns zumindest ein semiprofessionelles Level. Die nächste Ausbildung beginnt im Februar 2004 in Stuttgart und ist bereits fast voll. Nähere Informationen erhälst Du über meine Email -Adresse.

Liebe Grüße Marco

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

VERZWEIFELTE MÄNNLICHKEIT

Bruno Beltrão & Grupo de Rua zeigen „INOAH“ als Auftakt zum Tanzfestival Rhein-Main im Frankfurt LAB
Veröffentlicht am 17.10.2017, von Dagmar Klein

KONZERT MIT BILDERN

Für das Musiktheater Linz choreografiert Mei Hong Lin „Music for a while“
Veröffentlicht am 15.10.2017, von Andrea Amort

GEWAGT UND GEWONNEN

Christian Spucks phantastischer „Nussknacker und Mausekönig“ mit dem Ballett Zürich
Veröffentlicht am 15.10.2017, von Marlies Strech

LETZTE FORENBEITRÄGE

LA BAJADÈRE (PETIPA/BART), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 14.10.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

BITTE UM TEILNAHME AN MEINER UMFRAGE! GANZ WICHTIG!

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

EMPFEHLUNG FÜR TANZSCHULEN IN BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

HILFE BEI UMFRAGE GESUCHT

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

HILFE BEI UMFRAGE GESUCHT

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

ANNA KARENINA (NEUMEIER) IN DER ZWEITEN SAISON, HAMBURG BALLETT, 23.09.2017

RE: CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017