schwingboden ohne holz? #

singstefan, 31.08.2016 10:50:21

aufgrund eines feuerschadens wurde unser probe/trainingsraum (500 quadratmeter) vollständig verwüstet. wegen des löschwassers musste unser alter schwingboden (estrich/holzkonstruktion/osb-platten/kork/tanzteppich) vollständig entfernt werden. jetzt geht es darum ihn wieder aufzubauen.
aus verschiedenen gründen will unser vermieter keinen holzboden mehr haben (keller, eine gewisse feuchtigkeit, etc...) - gibt es eine möglichkeit einen schwingboden ohne holz zu erstellen? (estrich/???/???/???/tanzteppich)
was gibt es für varianten? wie gestalten sich die preise?

grüße
stefan


Re: schwingboden ohne holz? #

Diane (moderator), 12.09.2016 14:30:09

estrich ist schlimm.
Es gibt möglichkeiten, wie sie im theater benutzt werden, sind aber teuer. (auch holz, aber platten, die zusammen geschraubt und wieder auseinander verschraubt werden können...)
Ansonsten... ohne holz wird es schwer sein, etwas zu haben, was wirklich schwingt.

-d-
Re: schwingboden ohne holz? #

Felicitaz, 04.01.2017 12:38:32

Hallo,

ich kann dir empfehlen dich bei einem Profi beraten zu lassen. Wir habe uns damals von Harlequin und Gerriets beraten lassen. Gerriets ist etwas individueller an unser Anliegen ran gegangen, bei Harlequin gab es 2 oder 3 vordefinierte Produkte. Ich meine das eine davon ohne Holz war. Bei Gerriets bin ich mir fast sicher, dass Sie dir bei deinem Anliegen helfen können, die haben ein großes Sortiment ( https://www.gerriets.com/de/produkte/tanzboden-und-bodenbelaege ). Die Harlequin-Website findest du hier: harlequinfloors.com

zuletzt geändert von Felicitaz, 04.01.2017 12:39:04




 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


„THINK PINK“ IM ROSAROTEN ZAUBERWALD

„Bullshit“ von Nadav Zelner für Gauthier Dance wird bei der Premiere im Stuttgarter Theaterhaus gefeiert
Veröffentlicht am 21.02.2018, von Boris Michael Gruhl


GOECKE GEHT NACH HANNOVER

Der neue Ballettdirektor am STAATSTHEATER HANNOVER steht fest. Marco Goecke übernimmt zur Spielzeit 2019/20 die Leitung.
Veröffentlicht am 21.02.2018, von Pressetext


OSTERFESTIVAL TIROL 2018

30. Osterfestival Tirol unter dem Motto über.leben.
Veröffentlicht am 21.02.2018, von Anzeige

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: SELLING MY DANCE SCHOOL IN BERLIN

Rubrik: English Board

RE: ONEGIN (CRANKO), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 04.02.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

CROWDFUNDING KAMPAGNE: JUNIOR BALLETT FRANKFURT: POEM - POESIE TRIFFT BEWEGUNG

Rubrik: Frankfurt

ONEGIN (CRANKO), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 04.02.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

JAPAN-TOURNEE MIT DREI BALLETTPRODUKTIONEN VON JOHN NEUMEIER (2.-17.2.)

Rubrik: Hamburg

"DANCES OF LOVE AND INNERLIGHT" - BALLETTABEND "BEGEGNUNGEN" DES STUTTGARTER BALLETTS

Rubrik: Publikumsrezensionen

DON QUIXOTE, DIE LETZTE VORSTELLUNG DIESER SERIE, 21.01.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen



BEI UNS IM SHOP