Tanzpädagogik Ausbildung #

Cindy, 19.10.2016 01:14:09

Hallo :wave:

Bin 27 Jahre und ziehe nach Berlin um bei DANCEWORKS eine Vorausbildung zu machen ab Februar (5 Monate).
Mein Wunsch wäre es noch im meinem Alter eine Tanzpädagogik Ausbildung machen zu können :heartbeat:
Nehme seit meinem 12ten Lebensjahr schon an Tanzunterricht teil.
Da ich jahrelang den Fokus auf meinen Beruf hatte ist es jetzt eben so das ein paar Schulen bei denen ich nachgefragt hatte zu mir meinten ``etwas zu alt´´ :scared:
Aber ich sage mir selbst immer wieder wenn man es will gibt es irgendwo einen weg.. egal wie :ballett:
Mein Motto: man lebt nur einmal :D
Daher meine Frage: kennt ihr eine Schule die noch welche mit 27 Unterrichtet?!
Oder gibt es hier auch einen Spätzünder so wie mich?!
Würde mich total um eine Antwort freuen.. da die sucherei mich doch etwas verwirrt :P

Tanzgrüße :*
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Marietta DAhmen, 19.10.2016 09:17:00

Hallöchen

Bewirb DIch doch mal an der Lola Rogge Schule in Hamburg.Du ziehst ja nach Berlin. Schau doch mal auf der Webside nach, wann da ein Soliabend ist:

Mütze ist ziemlich cool. und die Ausbildung ist zwar anstrengend, aber da lernste viel!

Tänzerische Grüße

Marietta

Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Cindy, 19.10.2016 23:06:31

Danke für deine schnelle Antwort :)
Von der lolarogge Schule habe ich schon viel gutes gehört..
aber ehrlich gesagt will ich lieber in Berlin bleiben :D
Denke es ist eine große Stadt mit vielen Möglichkeiten daher müsste es
Dort doch auch möglich sein ;)
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Marietta DAhmen, 20.10.2016 13:40:06

Hallo Cindy

Schau Dich um,wenn Du in Berlin bist. Und lass Dein Bauchgefühl sprechen. In Berlin kenn ich keine Schule, an der Du Dich bewerben könntest. Was nicht bedeuten soll,daß es da keine guten gibt!

Allerdings ist Berlin und Hamburg nicht all zu weit voneinander entfernt!

Tänzerische Grüße

Marietta
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Richard Klug, 14.11.2016 11:07:13

Hallo Cindy,

falls für dich Berlin nicht unbedingt sein muss, könnten wir dir eine Ausbildung bei uns im KARI.TANZHAUS in Kempten (im süden der Republik) anbieten. Bei Interesse melde dich doch mal unter info@kari-tanzhaus.de oder 0831-23582.

Viele Grüße,

Kaija & Richard
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Jule, 22.12.2017 23:51:51

Hey Cindy,
ich würd auch gern die TAB Vorausbildung bei Danceworks machen. Ich bin auch schon 26.
Wobei ich von der Schule noch keine Ahnung habe, finde irgendwie keine Bewertungen oder Meinungen zu dem Programm. Also vor allem der Vorausbildung halt nicht. Hättest du Lust dich mal n bisschen auszutauschen? :)
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Stefi, 11.01.2018 18:04:07

Hallo Cindy,
für eine Tanzausbildung schau doch mal gerne hier:
http://www.berlin-dance-institute.de

Wenn Du Kinder unterrichten möchtest wäre das vielleicht auch was für Dich in Berlin:
https://www.stefischmid.de/kindertanz-ausbildung/

Tanze wild und frech, denn Du bist wunderbar – Stefi



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BEYOND PERFECT

Ein inklusives Tanzprojekt am Luzerner Theater mit Premiere am 24.02.2018.
Veröffentlicht am 19.02.2018, von Anzeige


SCHLACHTFELD DER GEFÜHLE

Das Tanztheater des Staatstheaters Braunschweig zeigt Gregor Zölligs Uraufführung „Heimatabend“
Veröffentlicht am 18.02.2018, von Kirsten Poetzke


EISHOCKEY MEETS NEOKLASSIK

Wieder Shakespeare beim Ballett Im Revier in Gelsenkirchen: Bridget Breiners „Romeo und Julia“
Veröffentlicht am 18.02.2018, von Marieluise Jeitschko

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NEU HIER, ABER AUCH RICHTIG?

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: SELLING MY DANCE SCHOOL IN BERLIN

Rubrik: English Board

RE: ONEGIN (CRANKO), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 04.02.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

CROWDFUNDING KAMPAGNE: JUNIOR BALLETT FRANKFURT: POEM - POESIE TRIFFT BEWEGUNG

Rubrik: Frankfurt

ONEGIN (CRANKO), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 04.02.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen

JAPAN-TOURNEE MIT DREI BALLETTPRODUKTIONEN VON JOHN NEUMEIER (2.-17.2.)

Rubrik: Hamburg

"DANCES OF LOVE AND INNERLIGHT" - BALLETTABEND "BEGEGNUNGEN" DES STUTTGARTER BALLETTS

Rubrik: Publikumsrezensionen

DON QUIXOTE, DIE LETZTE VORSTELLUNG DIESER SERIE, 21.01.2018

Rubrik: Publikumsrezensionen



BEI UNS IM SHOP