Warum immer nur die Fehler auflisten? #

Traviata, 20.02.2017 08:57:43

Hier, gestern im "Ballett-Journal" zu lesen

Walter und Salenko - Rollendebüt in "Onegin"

Frau Sonnenburg, ich sah Sie am Sonnabend in der Pause und hatte mir erhofft, dass Sie etwas über die Vorstellung schreiben. Ich kann Ihren Eindruck nur bestätigen. Der erste Akt hat auch mir am wenigsten gefallen - hinsichtlich der "Hauptdarsteller" wohlbemerkt! - , denn dort war weder ein "Onegin" noch eine "Tatjana" präsent. Es fehlte die Seele.
Und ja, Musik und Tanz deckten sich nicht immer, ich hörte in der Pause, dass es einigen Ballettfreunden auch aufgefallen war. Es war so, wie es hin und wieder im Fernsehen vorkommt: der Ton eines Sprechers stimmt nicht überein mit den Mundbewegungen (und ich meine hier keinesfalls synchronisierte Filme, sondern z.B. die "Berliner Abendschau" des rbb).

Im zweiten Akt war es schon etwas schöner, Marian Walter war etwas mehr zu "Onegin" geworden.
Leider fehlte allerdings den ganzen Abend über der gewisse erotische Reiz, das "Funkenschlagen" zwischen den beiden.
Ja, da waren vor Jahren Artem Shpilevsky, Ronald Savkovich und dann vor allem Wieslav Dudek doch ganz andere Kaliber, auch Michael Kaniskin ist sehr in diese Rolle hineingewachsen.

Zu Nikolay Korypaev sage ich nur, dass er doch irgendwann einmal beginnen sollte, seine Gesichtsmuskeln zu trainieren. Er hat eine hölzerne, ausdruckslose Mimik, eigentlich überhaupt keine Mimik. Tänzerisch allerdings kann man nichts einwenden, nur stellt die Rolle des Gremin ja auch keine großen Anforderungen.

Nun sind wir alle gespannt, wie es in der zweiten Aufführung am 25. Februar sein wird. Dank krankheitsbedingter Umbesetzung müssen/dürfen Salenko und Walter noch einmal diese Rollen tanzen.
.



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


STAATSBALLETT BERLIN: PROGRAMM DER SAISON 2017/2018

Am heutigen Montagvormittag veröffentlicht das Staatsballett Berlin seine vollständigen Pläne für die Spielzeit 2017/2018.
Veröffentlicht am 29.06.2017, von Anzeige


DER CHARME DER UNVOLLKOMMENHEIT

Das erste F°LAB – Festival for Performing Arts in Frankfurt beweist Mut
Veröffentlicht am 27.06.2017, von Boris Michael Gruhl


REQUIEM FÜR EINE JUNGE GENERATION

Jeroen Verbruggen und Jirí Bubenicek kreieren fürs Staatstheater Nürnberg
Veröffentlicht am 26.06.2017, von Alexandra Karabelas

LETZTE FORENBEITRÄGE


BALLETTCHAT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

VOLKSBÜHNE BERLIN - WORKSHOP ZU ​LEVÉE DES CONFLITS VON BORIS CHARMATZ

Rubrik: Berlin

VOLKSBÜHNE BERLIN - WORKSHOP ZU ​LEVÉE DES CONFLITS VON BORIS CHARMATZ

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

VOLKSBÜHNE BERLIN - WORKSHOP ZU ​LEVÉE DES CONFLITS VON BORIS CHARMATZ

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

AZZONI ALS KLEINE MEERJUNGFRAU (NEUMEIER), HAMBURG BALLETT, 18.06.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

SALSA TANZKURSE IN DORTMUND?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

A CINDERELLA STORY (NEUMEIER), HAMBURG BALLETT, 09.06.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

HOMMAGE AN ELISA BADENES - PRINCIPAL DANCER STUTTGARTER BALLETT

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: TANZSOMMER CAMPS/INTENSIVTRAINING IN DEN SOMMERFERIEN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: TANZSOMMER CAMPS/INTENSIVTRAINING IN DEN SOMMERFERIEN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler



BEI UNS IM SHOP