Neu hier, aber auch richtig? #

wrong_planet, 04.09.2017 16:16:01

Hi zusammen

Habe mich nach langem überlegen entschieden mich hier zu registrieren, in der Hoffnung hier Antworten auf meine Fragen zu finden, und mit Respekt behandelt zu werden.

Ich bin etwas über 30 und ein Mensch mit "special needs".

Ich mag klassische Musik und suche seit längerem eine neue Sportart, da ich meinen alten Sport wegen eines Unfalltraumas nicht mehr ausüben kann.

Bis vor sieben Jahren ritt ich Dressur, dann kam ein schwerer Sturz, mehrere Jahre der Versuch wieder das Vertrauen ins Pferd zu finden, aber leider hat alle Mühe nicht geholfen, sogar zum gutmütigen Anfängerpferd meines Trainers konnte ich kein Vertrauen finden, so dass ich mich vor zwei Jahren auf die Suche nach einer neuen Sportart machte welche passen könnte.

Ich glaube dass Ballett passen könnte, man macht es zu klassischer Musik, es stärkt den Körper und es scheint ein Leben lang machbar zu sein, sofern man aufpasst.

Allerdings bringe ich ein paar special needs mit, von denen ich nicht weiss, ob sie es vielleicht verunmöglichen.

Da ich am letzten Ort massiv angegriffen und sogar als Troll beschuldigt wurde, möchte ich noch nicht zu viel verraten, sondern schauen wie die Community hier ist.

Bei Fragen dürft ihr gerne fragen
Re: Neu hier, aber auch richtig? #

Diane (moderator), 05.09.2017 19:47:38

Das ist natürlich schwer, wegen eines unfalls nciht weiter das machen zu können, was man am liebsten tut. Das tut mir leid für dich.
Warst du schon in eine Ballettunterricht gewesen?
Ballettunterricht wird in gruppen gemacht; einzelunterriht gibt es in der regel nur für ganz forgeschrittene leute, die vorbereitungen für wettbewerbe oder auditions machen. Nur so, als information. :)

Am besten du probierst es aus und erzählst die /der lehrer/in von deine bedenken wegen "special needs".
Ich weiss nicht was für special needs das sind, abre eine ballettlhrperson kann dann sagen, ob diese art von bewegung für dich vielleicht geeignet sein kann oder eher nicht.
Das können wir hier, ohne mehr zu wissen und ohne dich zu sehen, natürlich nicht sagen. :)

-d-
Re: Neu hier, aber auch richtig? #

wrong_planet, 05.09.2017 19:57:50

Vielen Dank für die Antwort.

Körperlich fehlt mir nichts, es ist eine andere Beeinträchtigung, die es nicht immer leicht macht, auch habe ich Belastungsasthma

Mir gefällt das mit den Stangen und die Sprünge finde ich ebenfalls toll anzuschauen,

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

BEWEGUNGS-FREIHEITEN

Boris Charmatz: „A dancer's day“ auf Tempelhofer Flughafen im Hangar 5
Veröffentlicht am 18.09.2017, von Miriam Althammer

VERTIGO DANCE COMPANY

Eine Produktion der Vertigo Dance Company und der Fondazione Campania dei Festival – Teatro Festival Italia
Veröffentlicht am 20.09.2017, von Anzeige

BESCHWINGT UND HEITER – VOM FEINSTEN

Eine glanzvolle Wiederaufnahme von „Chopin Dances“ mit zwei Choreografien von Jerome Robbins anlässlich dessen 100. Geburtstags beim Hamburg Ballett
Veröffentlicht am 20.09.2017, von Annette Bopp

LETZTE FORENBEITRÄGE

ANNA KARENINA (NEUMEIER) IN DER ZWEITEN SAISON, HAMBURG BALLETT, 23.09.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

RE: ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

RE: NEUE TÄNZER IN MÜNCHEN

Rubrik: München