„Neptune“ von und mit Lois Alexander

„Neptune“ von und mit Lois Alexander

Stark

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Neptune“ von und mit Lois Alexander bei den Tanztagen Berlin 2020 im Hochzeitssaal der Sophiensaele ist ein starker Auftakt.

Berlin, 14/01/2020

Die Tanztage in den Sophiensaelen gehören seit 2006 zu meinen Jahresauftakt. Lois Alexander konnte ich bereits als Tänzerin bei Christoph Winkler erleben, zuletzt beim Solo „On HeLa – The Colour Of Cells“ im Ballhaus Ost. Schon daher war ich sehr gespannt, was mich erwartet. Das Bühnenbild sind diverse an Stahlketten hängende, langsam schmelzende Eisblöcke. Lois Alexander taucht zu Beginn des Stücks mit einem Spiegel aus dem Bühnennebel auf, in diesem spiegeln sich immer neue Körperansichen. Im folgenden Teil werden die Eisblöcke in Bewegung gesetzt. Bilden einen starken Kontrast zu den Bewegungen von Lois Alexander. Auch mit den weiteren Teilen ist ihr ein starker Anfang bei den Tanztagen gelungen.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge