Tanzkongress 2019 im Festspielhaus Hellerau bei Dresden
Tanzkongress 2019 im Festspielhaus Hellerau bei Dresden

Veranstaltungsort gesucht

Die Ausschreibung zum Tanzkongress 2022 wurde veröffentlicht

Als einer der kulturellen Leuchttürme im Programm der Kulturstiftung des Bundes ist der Tanzkongress ein wichtiger Bestandteil der Tanzszene in Deutschland. Nach dem letzten Kongress in Dresden wird nun eine neue Stadt für die Veranstaltung gesucht.

Berlin, 24/02/2020

Seit 2006 finden in einem dreijährigen Turnus und in wechselnden Städten Deutschlands Tanzkongresse, die als eine der wichtigsten Veranstaltungen, Netzwerktreffen und Reflexionsstätte dienen, statt. Nachdem im letzten Jahr mit Meg Stuart erstmals eine Künstlerin die Leitung dieses Leuchtturmprojekts für das Festspielhaus Hellerau bei Dresden übernommen hatte, wird in einer bundesweiten Ausschreibung ein neuer Veranstaltungsort für Frühsommer 2022 gesucht.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern