„Ein Deutsches Requiem“ von Gregor Zöllig

„Ein Deutsches Requiem“ von Gregor Zöllig

Blick ins Archiv II

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Die in Essen lebende Fotografin öffnet während der Coronakrise ihr umfangreiches Archiv. Zu sehen sind hier Fotos verschiedener Choreografien des deutschen Choreografen Gregor Zöllig.

Essen, 15/04/2020

Gregor Zöllig ist einer meiner Lieblingschoreografen, mit dem ich nun auch schon seit 15 Jahren, zuerst im Theater Bielefeld und jetzt im Staatstheater Braunschweig, arbeiten darf. Ich schätze seine kontinuierliche Weiterentwicklung des Tanztheaters, seine besonders angenehme, freundliche Art, mit den Tänzer*innen zu kommunizieren. Besonders spannend sind für manche Premieren die Probenfotos; mal im Wald, mal aufeinem Spielplatz, mal in einer Fabrik. Für die Premiere von „Orpheus und Eurydike“ war es ein zum Verkauf leerstehendes Einfamilienhaus mit der Originaleinrichtung der 1960er Jahre.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge