„Set one's heart on“ von Noémie Defossez

„Set one's heart on“ von Noémie Defossez

Neue Stimmen

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Klar strukturiert und detailreich ist Noémie‘ Defossez Abschlusschoreografie um Studiengang Tanzkomposition an der Folkwang Universität. Antonia Koluiartsevas „Doch“ spielt humorvoll mit Doppeldeutigkeiten.

Essen, 29/10/2020

Noémie Defossez und Antonina Koluiartseva studieren im Masterstudiengang Tanzkomposition mit Schwerpunkt Choreografie an der Folkwang Universität der Künste. Am 27.10.2020 haben Tänzer*innen des Folkwang Tanzstudios ihre Abschlussarbeiten in der Neuen Aula der Folkwang Universität mit den Uraufführungen „Set one's heart on“ von Noémie Defossez und „Doch“ von Antonina Koluiartseva auf die Bühne gebracht.

Fünf Tänzer*innen nehmen temporeich vorrangig als Solist*innen in „Set one's heart on“ den Raum der Bühne ein; inspiriert von Samuel Beckets Fernsehspiel „Quad“.

In der Choreografie „Doch“ von Antonina Koluiartseva sind es sechs Tänzer*innen, die sich durch das Wort „Doch“, das in der deutschen Sprache „ja“ und auch „nein“ bedeuten kann, bewegen.

Weil nur wenige Zuschauer*innen dabei sein konnten, wurde die Premiere auch per Livestream übertragen.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern