„Der Zauberladen“ von Gonzalo Galguera. Tanz: Lissi Baez & Rodrogo Aryam

„Der Zauberladen“ von Gonzalo Galguera. Tanz: Lissi Baez & Rodrogo Aryam

Zwei Auszeichnungen für Gonzalo Galguera

Der Magdeburger Ballettdirektor und Chefchoreograf wird in Italien gleich zweimal geehrt

Gonzalo Galguera erhält den italienischen Tanzpreis „Lo Schiaccianoci d’oro“ sowie den sizilianischen Tanzpreis „Premio delle Eccellenze della Danza“.

Magdeburg, 20/02/2021

Es ist der Oscar der italienischen Tanzszene – „Der goldene Nussknacker“ des Internationalen Festivals des Tanzes und der verschiedenen Tanzrichtungen (Festival Internazionale della Danza e delle Danze) in Nepi (Viterbo/Italien). Gonzalo Galguera wird mit dem Preis, der von dem international renommierten Künstler Enrico Manera gestaltet wird, für seine künstlerische Lebensleistung in der Kategorie „Herausragende Leistung der Theater in aller Welt“ als Ballettdirektor am Theater Magdeburg in der Sparte Ballett ausgezeichnet. „Lo Schiaccianoci d’oro“ („Der goldene Nussknacker“), die Auszeichnung des Festivals Internazionale della Danza e delle Danze, die 2021 zum fünften Mal vergeben wird, darf Gonzalo Galguera am 3. Juli 2021 im Rahmen der finalen Gala entgegennehmen.

Auch über einen weiteren italienischen Tanzpreis kann Galguera sich freuen – den sizilianischen Tanzpreis „Premio delle Eccellenze della Danza“ aus Noto (Syrakus). Dieser wird seit 2017 verliehen und zeichnet Gonzalo Galguera für seine hervorragenden Leistungen auf dem Gebiet der Internationalen Choreografie aus. Empfangen wird Gonzalo diesen Preis am 4. August 2021 in der Arena San Lorenzo Ricevimenti.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern