"Harvest" von Isabelle Schad; Jan Lorys, Aya Toraiwa & Manuel Lindner

„Harvest“ von Isabelle Schad. Tanz: Jan Lorys, Aya Toraiwa & Manuel Lindner

Weidenrauschen

Fotoblog von Dieter Hartwig

Isabelle Schads „Harvest“ wird kräftig in der Tanzhalle Wiesenburg Berlin geprobt. Das Stück für alle ab 3 Jahren bringt Natur ins Tanzstudio.

Berlin, 04/06/2021

Die neuste Arbeit von Isabelle Schad konnte im Mai leider nicht uraufgeführt werden. Nun ist die Premiere des Stückes für Menschen ab 3 Jahren auf den September 2021 verschoben. Bei einer Durchlaufprobe hatte ich schon Gelegenheit das ganze Stück in der Tanzhalle Wiesenburg Berlin zu sehen und zu fotografieren. Beeindruckend ist das Bühnenbild mit den unzähligen Weidenästen aller Längen, das Spiel der drei Tänzer*innen mit diesem Material, die Atmosphäre in der Halle mit dem seitlichen natürlichen Licht aus dem daneben liegenden Hinterhofgarten und dem „Theaterlicht“ von Emma Juliard.

Seit Jahren fotografiert Dieter Hartwig für tanznetz.de Ballett und zeitgenössischen Tanz hauptsächlich, aber nicht nur, in Berlin. Mit seinen oft täglichen Sendungen an Fotos ist er zum Chronisten der Tanzszene in der Hauptstadt geworden. Doch leider findet nur ein Bruchteil seiner Fotos Eingang in Tanzkritiken, da die Rezensionen für tanznetz.de bei Weitem nicht so zahlreich sind wie die Fotodokumentationen Hartwigs. Schon sehr lange geplant, haben wir nun eine Fotoblog-Serie gestartet, die in loser Reihenfolge fortgesetzt werden soll. Bei Hartwig, der in Bildern sieht und denkt, werden die Fotos die Hauptrolle spielen - unterstützt durch kleine Kommentare oder Gedanken, die er sich beim Fotografieren oder der Durchsicht der Ergebnisse macht.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern