Aya Toraiwa in Isabelle Schads "Pieces & Elements & FUR"

"Pieces & Elements & FUR" von Isabelle Schad. Tanz: Aya Toraiwa.

Volle Bewegungsfreiheit

Fotoblog von Dieter Hartwig

Lauer Sommerabend im Globe Theater Berlin. Open Air. Endlich mal wieder Tanz live auf der Bühne mit Publikum, wenn auch in reduzierter Anzahl. Unverhofftes Wiedersehen mit alten Bekannten. Kurze Gespräche. Aufleben nach den langen Zeiten nur vor dem Computerbildschirm und den wenigen Fototerminen.

Berlin, 06/07/2021

Am Vortag konnte ich schon bei der Generalprobe dabei sein. Mit voller Bewegungsfreiheit den Tänzer*innen nahe kommen. Am Aufführungstag diskret hinter den Zuschauer*innen erhöht auf der bespielbaren Holzkonstruktion des Theaterrondells. Auf der Bühne zwei Arbeiten von Isabelle Schad: “Pieces & Elements” mit vier Tänzerinnen und zwei Tänzern und als Vorpremiere das Solo “FUR” mit der Tänzerin Aya Toraiwa. Hier bin ich schon ganz gespannt auf die eigentliche Premiere in den Sophiensælen. Bisher konnte ich das Stück “nur” hier im Globe und im Probenraum erleben, womit mir noch der Eindruck mit dem “richtigen” Bühnenlicht von Emma Juliard im Zusammenspiel von Musik (Damir Simunovic), Tanz und dem langen schwarzen Haar fehlt.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge