„Illusionen – wie Schwanensee“ von John Neumeier, Tanz: Sascha Trusch

Glanzvolle Rollendebuts

Wiederaufnahme von „Illusionen – wie Schwanensee“ beim Hamburg Ballett

Es war die 157. Vorstellung seit der Premiere am 2. Mai 1976 – und Neumeiers Interpretation des Tschaikowsky-Klassikers ist immer noch so spannend wie ehedem. Sascha Trusch und Madoka Sugai brillieren als König Ludwig und Prinzessin Natalia.

Hamburg, 19/04/2018

Es war die 157. Vorstellung seit der Premiere am 2. Mai 1976 – und immer noch so spannend wie ehedem. John Neumeiers Interpretation des Tschaikowsky-Klassikers, in der er die Rolle des Prinzen mit der tragischen Persönlichkeit König Ludwigs II. von Bayern vermischt, ist immer noch eine der faszinierendsten der gesamten Ballettliteratur. Ebenso das grandiose Bühnenbild und die einmaligen Kostüme des Großmeisters aller Bühnenbildner: Jürgen Rose. Zur Feier der Wiederaufnahme nach acht Jahren Pause wurde jetzt der kostbare Spielvorhang zum Zuschauerraum erstmals wieder

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern