„Manon“ an der Pariser Oper: Myriam Ould-Braham als Manon und Mathieu Ganio als Des Grieux„Manon“ an der Pariser Oper: Myriam Ould-Braham als Manon und Mathieu Ganio als Des Grieux

„Manon“ an der Pariser Oper: Myriam Ould-Braham als Manon und Mathieu Ganio als Des Grieux

Großartiges spätes Rollendebüt

Myriam Ould-Braham erstmals in Kenneth MacMillans „Manon“ an der Pariser Oper

Nach der ersten und letzten „Manon“ mit Myriam Ould-Braham und Mathieu Ganio fragt man sich angesichts des strengen Rentenalters an der Pariser Oper: muss das schon das Ende sein?

Paris, 22/06/2023

Seit 2015 war an der Pariser Oper kein Handlungsballett von Kenneth MacMillan zu sehen. Diese Spielzeit gab es derer gleich zwei, „Mayerling“, das erstmals im Palais Garnier gezeigt wurde, und „Manon“, das schon seit 1990 im Repertoire der Kompanie ist. Dort wird das Ballett unter dem Titel „L’Histoire de Manon“ aufgeführt.
Trotz der Unterschiede der Stücke – in „Manon“ liegt der Schwerpunkt auf der weiblichen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern