Ludmilla Naranda zum Geburtstag

Pick bloggt: Eine große Ballerina wird achtzig

Kennengelernt habe ich Ludmilla Naranda als führende Solistin des Balletts des Staatstheaters am Gärtnerplatz. Auf der Bühne habe ich sie schon viel früher gesehen, als sie nämlich bei den Wuppertaler Bühnen war.

München, 17/09/2016

Kennengelernt habe ich sie erst, als ich nach München kam und sie die führende Solistin des Balletts des Staatstheaters am Gärtnerplatz war. Aber auf der Bühne gesehen habe ich sie schon viel früher, als sie nämlich bei den Wuppertaler Bühnen eine ähnliche Position innehatte. Ich erinnere mich sehr gut an eine der ersten „Schwanensee“-Aufführungen, die ich gesehen habe. Und es war auch die erste Fassung, in der die Doppelrolle der Schwanenprinzessin Odette/Odile nicht von ihr allein getanzt wurde, sondern zusammen mit Anita Barth, die, wenn mich nicht alles täuscht, später

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!