Ein Fotoblog von Dieter Hartwig
Kat Válastur gibt in „Dive into you“ ein weibliches Orakel: laut, anarchisch und zärtlich. Ein gewaltiges Solo.
Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann zu „Warten auf S6“ von Antonia Koluiartseva
„Warten auf S6“, das Debüt der Choreografin Antonia Koluiartseva mit dem Folkwang Tanzstudio, untersucht die Welt des Reisens.
Fotoblog von Dieter Hartwig
Die acht Tänzer*innen in „les égarés“ von Toula Limnaios sind immer rasant unterwegs. Wenn ein Augenblick vorbei ist, ist er vorbei.
Ganz ohne Sprachbarrieren: Ian Mwaisunga verkauft dem Publikum mit „Frozen Power“ Kaffee und benötigt dafür nur ganz wenig.
Ein Fotoblog von Dieter Hartwig zu „Orfeo“ von Sasha Amaya
Oper trifft auf zeitgenössischen Tanz in dieser Version von Monteverdis „Orfeo“ in den Uferstudios Berlin
Fotoblog von Ursula Kaufmann
Neun Tänzer*innen der Originalbesetzung von Pina Bauschs „Kontakthof“ von 1978 haben sich zusammengefunden und „Echoes of '78 - Kontakthof“ im Opernhaus Wuppertal auf die Bühne gebracht.
Spiegel im Spiegel: Isabelle Schads „Mirroring“ bietet immer wieder neue Blickwinkel auf die Tänzerin Josephine Findeisen.
Yuko Kaseki unternimmt „9 steps to dust“, bleibt dabei aber ganz bei sich. Ein Solo, das das Besondere im Moment erkennen lässt. Und sei es eine kleine Disko-Kugel.
Eine Fotoblog von Ursula Kaufmann
Auch nach 46 Jahren berührt und funktioniert „Kontakthof“ wie am ersten Tag.
Mit „Bodies in Rebellion“ führt die Choreografin und Tänzerin Zufit Simon die Befragung von Machtverhältnissen fort. Ihre Tänzerinnen protestieren dabei auch deutlich hörbar.
Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann
Zwischen Empathie und Chaos: Carl Orffs "Carmina Burana" lebt erst richtig, wenn dazu getanzt wird.
Ursula Kaufmanns Fotoblog zur Gala des Deutschen Tanzpreises 2024
Ein wirklich diverses Programm zu Ehren von Sasha Waltz, Dieter Heitkamp und Explore Dance im Aalto Theater, Essen - findet unsere Fotografin.