„auf meinen Schultern“ von und mit Raphael Hillebrand

„auf meinen Schultern“ von und mit Raphael Hillebrand

Eine Identität ertanzen

„auf meinen Schultern“ von und mit Raphael Hillebrand am Ballhaus Naunynstraße uraufgeführt

Der B-Boy und Choreograf Raphael Hillebrand gibt mit vollem Körpereinsatz eine rasante philosophische Lehrstunde über Rassismus, HipHop und deutsche Kultur.

Berlin, 06/09/2019

„Und dann landeten wir im elften Stockwerk“ – Raphael Hillebrand meißelt die Stufen des Wohnblocks mit scharfen Schlägen in die Luft. Seine Karriere als Breakdancer hat ihn diese rasant-roboterhaften Bewegungen gelehrt. Hillebrand prägt seine Geschichten in den Raum. Wir sehen, was wir hören. Ein Körper wird Ausdruck. Sein Körper verlangt nach Ausdruck. Denn auch sein Körper wurde geprägt. Und von diesen Prägungen will er erzählen. Mit seinem erzählerischen, die deutsche Vergangenheit hinterfragenden Solo „3 Brüder“ tourte er für das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!