Pia u. Pino Mlakar, Unsterblicher Theatertanz, Bd. 2

Münchner Ballettgeschichte ohne Einbindung in das politisch-gesellschaftliche Leben vor und nach dem Zeiten Weltkrieg

Wilhelmshaven, 01/01/1996

Publikationen zur deutschen Ballettgeschichte sind selten geworden – aus diesem Grund ist es nur zu begrüßen, dass ein vom Ansatz her grundlegendes Werk zum Abschluss gebracht werden konnte. Nachdem das Tänzer- und Choreografen-Ehepaar Pia und Pino Mlakar mit dem 1992 erschienenen ersten Band ihrer Münchner Ballettgeschichte die Zeit zwischen 1650 und 1860 aufgearbeitet haben, legen sie nun den zweiten vor, in dem die Jahre bis 1967, bis zum Ende der Direktorenzeit Heinz Rosens, abgedeckt werden. Wie vom Verlag angepriesen, handelt es sich dabei um ein „Lesebuch“, das die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!