„Manon“

München, 19/12/2000

Man sollte es kaum für möglich halten, dass der Choreograf des Abendfüllers „Manon“, der jetzt vom Bayerischen Staatsballett als Deutsche Erstaufführung ins Repertoire genommen wurde, eben jener Kenneth MacMillan ist, der einst für das Stuttgarter Ballett die Meisterwerke „Las Hermanas“, „Das Lied von der Erde“ und „Fräulein Julie“ geschaffen hat. Genauso schwer vorstellbar, dass MacMillan dieses Stück erst im Jahre 1974 für das Londoner Royal Ballet choreografierte, also ein Jahr nach dem Tode seines Kollegen und engen Freundes John Cranko und folglich in Kenntnis von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern