„Eine Primaballerina und ich“

eine Arte-TV-Produktion

oe
Stuttgart, 29/12/2001

Zum Abschluss des Jahres noch ein wunderschöner Fernsehfilm ganz eigener Art: eine ebenso anrührende wie diskrete Liebeserklärung der Regisseurin Mathilde Mignon an ihre Freundin, Fanny Gaïda, Étoile des Pariser Opéra Balletts. Sie sind zusammen aufgewachsen und seit Kindheitstagen miteinander befreundet – und so gibt es immer wieder Rückblicke in ihre Jugend, viele Fotos, aber auch ein paar Amateurfilmaufnahmen, die in ihrer Zartheit einen ganz eigenen Reiz ausstrahlen.

Dann die langwierige Ausbildung als Tänzerin, der mühsame Aufstieg in der Hierarchie des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!