Hector Berlioz „Les Troyens“

oe
München, 08/07/2001

Tanz satt bietet die strichlose, nahezu sechsstündige Neuinszenierung von Hector Berlioz´ „Les Troyens“, Frankreichs mediterrane Antwort auf Richard Wagners nordischen „Ring des Nibelungen“. Gibt es überhaupt eine andere Oper, in der so viel Tanz gefordert ist? Im ersten Akt Marsch und Hymne, darauf Faustkampf – Tanz der Ringkämpfer, gefolgt von der Pantomime Andromaches, die ihres Gatten Hector Tod betrauert. Im dritten Akt Einzug der Handwerker, Einzug der Seeleute, Einzug der Landarbeiter. Im vierten Akt als Eröffnungsbild die zehn Minuten lange Pantomime „Königliche

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern