„scanned V“

Tanz-Medien Performance von Christian Ziegler

München, 01/12/2001

Medienkünstler leben in einer anderen Welt als Tänzer. Das System erfasst seine Umgebung Pixel für Pixel, der Tänzer mit kinästhetischem Sinn. Er erlebt den Raum als Herausforderung, im Dialog, das System sammelt Informationen und speist sie sich ein. Arbeiten Tänzer und Medienkünstler zusammen, prallen zwei Welten aufeinander. Blaue Flecke tragen dann meist beide davon; die einen fühlen sich als fragmentierte Versuchskaninchen benutzt und ausgebeutet, die anderen in ihrem Forscherdrang nach den hybriden Formen einer neuen Zeit missverstanden.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!