Stephen Greenston schreibt einen Leserbrief

oe
Stuttgart, 28/11/2001

Er gehörte zu den profiliertesten Solisten des Stuttgarter Balletts, unterrichtete und choreografierte auch gelegentlich. Ein Porträt im „Stuttgarter Ballett Annual 10“ charakterisierte Stephen Greenston als einen Amerikaner „mit deutscher Gründlichkeit“, rühmt ihn als einen Mann für zwiespältige Partien, nennt als seine markantesten Rollen Petruschka, das Opfer aus „Sacre du printemps“, Mercutio in „Romeo und Julia“ und den Tod in Robert Norths „Der Schlaf der Vernunft“ – da stand sein größter Erfolg noch bevor: als Junior in dem Musical „On Your Toes“.

Das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!