Ballettmuseum für Neumeier in Hamburg?

Hamburg, 05/09/2002

Hamburgs Kultursenatorin Dana Horáková soll bereit sein, die Anschubfinanzierung für ein Ballettmuseum in Hamburg bereitzustellen, in dem John Neumeiers „Dance Collection“ dann einen dauerhaften Platz finden könnte. Der Hamburger Ballettchef besitzt eine umfassende Privatsammlung von Ballett-Büchern, -Briefen, -Kunstwerken und -Memorabilia, in deren Zentrum Vaslav Nijinsky steht. Laut Hamburger Morgenpost soll eine Villa in Hamburg gefunden worden sein, die Restfinanzierung des Museums müsste durch Sponsoren und eine Stiftung übernommen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!