Ivan Cavallari choreographiert „Der letzte Kaiser“ in Schenyang

oe
Stuttgart, 03/12/2002

Einem kleinen Kreis von Interessierten berichtet Ivan Cavallari, ehemals Erster Solist beim Stuttgarter Ballett, über seine abenteuerlichen Erfahrungen bei der Einstudierung seines Balletts „Der letzte Kaiser und ich“ in China, und führt uns eine chinesische TV-Dokumentation seiner Arbeit vor. Er war ein paar Wochen lang beim Liaoning Ballett zu Gast – eine Verbindung, die durch den in Stuttgart als Impresario tätigen Jongky Goei zustande gekommen ist.

Die Kompanie, offenbar Chinas drittgrößtes klassisches Ballett, etwas über vierzig Tänzer stark, residiert

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!