Ivor Guest: „Ballet under Napoleon“

oe
Stuttgart, 21/08/2002

Neunundzwanzig Titel listet das Frontispiz des neuen Buches von Ivor Guest auf, und es ist nicht ein einziger darunter, der uns nicht wichtige neue Informationen über die Geschichte des französischen und englischen Balletts beschert hätte. Das gilt auch von seinem neuesten Opus: „Ballet under Napoleon“ (Dance Books, Alton/Hampshire 2002, 528 Seiten, zahlreiche Abbildungen, 35 $; ISBN: 185273 082X). Ja, man ist versucht, es als das opus magnum des inzwischen Zweiundachtzigjährigen zu bezeichnen.

Sozusagen der krönende Schlussstein seiner jahrzehntelangen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern