James Sutherland debütiert mit „A Kind of Love“

oe
Pforzheim, 28/11/2002

Neubeginn in Pforzheim, von dem es ja immer mal wieder heißt, es sei die reichste Stadt in Deutschland. Jedenfalls hat es ein schmuckes Stadttheater, 510 Plätze (hundert weniger als Heidelberg), das drei Sparten zu versorgen hat. Ein neuer Intendant, ein neuer Leiter des Balletts: James Sutherland ist Schotte, hat lange bei Spoerli in Basel getanzt und ist seit Beendigung seiner Tänzerkarriere als freischaffender Choreograf tätig, hat auch schon beim Stuttgarter Ballett gearbeitet. In Pforzheim hat er zehn Tänzer zur Verfügung, sechs Damen und vier Herren.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern