Richard Merz über die Goldenen Regeln der Tanzkritik

oe
Stuttgart, 26/03/2002

Da erreicht uns aus dem fernen Ljubljana eine bescheidene kleine Schrift. Sie heißt "Dance Critique" und resümiert das Ergebnis eines Seminars, das, initiiert von Dr. Henrik Neubauer und organisiert von der Vereinigung slowenischer Ballettkünstler, im November 2000 in Ljubljana stattfand. Referent war Dr. Richard Merz, ein Mann, versiert in vielerlei Berufen, hierzulande bekannt vor allem als Tanzkritiker der Neuen Zürcher Zeitung. Unser Mann in Zürich ist ein Systhematiker par excellence, der offenbar viel über das Metier der Tanzkritik nachgedacht hat und hier nun über die Erfahrungen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!