Die Pläne des Wiener Balletts für 2003/04

Weihnachtliches und Margaret Illmann

Wien , 22/04/2003

Das Wiener Staatsopernballett plant für die nächste Spielzeit drei neue Ballette von Chefchoreograf Renato Zanella, der aber dieses Mal auf einen Abendfüller verzichtet. Am 25. September hat im Rahmen eines Balanchine/Zanella-Abends sein Ballett „Sensi“ zu Musik von Gija Kantscheli Premiere. Zu Weihnachten gibt es am 23. Dezember einen neuen „Kadettenball“ von Zanella. Das Johann-Strauß-Ballett wird mit Josef Hassreiters „Die Puppenfee“ und mit „Duke's Nuts“ kombiniert - hinter diesem durchaus zweideutigen Titel verbirgt sich ein Zanella

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!