Maryse Delente entlassen

Die Direktorin des Ballet du Nord muss gehen

Lille , 15/01/2003

Maryse Delente, Direktorin und Chefchoreografin des französischen Ballet du Nord mit Sitz in Roubaix, ist am Samstag entlassen wurden. Die Kündigung durch das französische Kultusministerium ist der Höhepunkt eines monatelangen Konflikts zwischen Delente und ihren Tänzern, die sich zum Teil im Streik befanden. Dabei ging es um Delentes despotischen Führungsstil, um Mobbing, Psychoterror und unmenschliche Arbeitsbedingungen.

Ähnliche Vorwürfe gibt es derzeit in Frankreich auch gegen Marie-Claude Pietragalla, die Direktorin des Ballet National de Marseille, und vor allem gegen Claude

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!