Tänze, Träume und Triumphe - das Fernsehballett wird vierzig

oe
Stuttgart, 01/01/2003

Zweieinhalb Stunden am Tropf des Neujahrskonzerts aus Wien gehangen, und mit zwei Balletttröpfchen gerade noch vor dem Verdursten gerettet. Dafür Tanz satt am Nachmittag, bei „Tänze, Träume und Triumphe“, einer Sendung zum vierzigjährigen Bestehen des Deutschen Fernsehballetts vom Mitteldeutschen Rundfunk.

Ich muss gestehen, wenig darüber gewusst zu haben (weder bei Friedrich noch bei Reclam gibt es ein Stichwort Fernseh- oder TV-Ballett). Und so leiste ich hiermit Abbitte bei Emöke Pöstenyi, der ungarischen Tänzerin und Choreografin, die vier Jahrzehnte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern