Von Tausendfüsslern und Hoppelhasen

Die Bühne lebt: Tanzexperimente von Thomas Hauert und Loïc Touzé bei der Münchner Tanzwerkstatt

München, 06/08/2003

A steht auf der Bühne, während B zuschaut. Der Schweizer Thomas Hauert und der Franzose Loïc Touzé spielen in ihren, bei der „Tanzwerkstatt Europa“ in München gezeigten, Deutschen Erstaufführungen mit den Rändern dieser Minimaldefinition von Theater. Hauert beweist sich dabei nicht zuletzt ganz als Landsmann Christoph Marthalers. Er lässt seine „Compagnie Zoo“, die er mit vier ehemaligen Rosas-Kollegen gegründet hat, selbstgeschriebene Lieder singen - auf Italienisch, der Sprache der Oper, aber ebenso der schmissigen Italo-Pop-Gassenhauer, die die Musik von Bart Aga weit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern