Zum Abschluss der Ausstellung „Krokodil im Schwanensee“

oe
Stuttgart, 03/12/2003

Am letzten Wochenende hat die Ausstellung „Krokodil im Schwanensee – Tanz in Deutschland seit 1945“ in der Berliner Akademie der Künste ihre Pforten geschlossen. Ihre Bilanz fällt bedauernswert mager, wenn nicht gar negativ aus. Das liegt nicht an ihr – und auch nicht an ihren Machern, meine ich: Dirk Scheper als dem für die Ausstellung verantwortlichen Theaterreferenten der Akademie und ihren drei Kuratoren, Hedwig Müller, Ralf Stabel und Patricia Stöckemann. Sie haben so viel Engagement, Energie, Fleiß, Recherche, Auswahlüberlegungen und Display-Dramaturgie in sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!